Sonntag, 28. März 2010

mädelsabend und fancy dress

Wie auf Miris Blog so schön mit Bildern geziert, fand diese Woche ein Mädelsabend statt. Kyra, Anna (aus Dtl.), Martina und ich wurden zu Miri und Sabrina eingeladen, um Filme zu sehen. Im Ende wurde es nur ein Film, denn nach dem Haare schneiden (kein Schock bitte, ich lasse nur Irene an meine Haare, Miriam und Sabrina ließen sich von Anna, an der eine Frisörin verloren gegangen ist, die Spitzen schneiden) entschlossen wir uns für "My Sister's Keeper". Zu deutsch heißt der Film "Beim Leben meiner Schwester". Vor ungefähr einem Monat las ich auch das Buch dazu und muss sagen, dass ich von der Änderung der Geschichte schon ein wenig enttäuscht war, vor allem weil ein sehr wichtiger Teil im Film gar nicht vorkam. Das hielt mich aber nicht davon ab die letzten zehn Minuten heulend auf der Couch zu sitzen.

Dannach begannen wir uns über alles Mögliche zu unterhalten, von alten Freundschaften, bis hin zu unseren Spielgewohnheiten als Kinder. Lachend und diskutierend vergingen wieder mindestens zwei weitere Stunden, bis ich beschloss aufzubrechen bevor ich noch auf der Couch einschlafen würde.

Am Samstag standen dann Entscheidungen an - Sollte ich auf die Fancy Dress- Party von Padraic, meinem lieben Hikerkollegen gehen, oder auf eine Geburtstagsparty in der Stadt. Wenn ich auf die Kostumparty gehen würde, was sollte ich anziehen?
Nach ein paar Stunden der Unentschlossenheit, entschied ich mich für beiden und für Prinzessin Heidi, da ich meinen lila Ballerinarock, meine lila Ballerinaschuhe und mein Geburtstagskrönchen locker als Prinzessinenkostüm verkaufen konnte. Damit ich annähernd der irischen Vorstellung von Heidi entsprach machte ich mir Zwillingszöpfe. Ich wünschte mir allerdings ein Dirndl gehabt zu haben. Was nicht ist kann ja noch werden...

Es ist unglaublich, was sich der Durchschnittsire antut, um auf einer Kostümparty angemessen zu erscheinen. Das fiel mir schon damals in Dingle auf und auch wieder auf diesem Fest, eigentlich schon vor dem Fest, denn ich erkannte unseren Mark fast nicht, der mich netterweise beim Dunnes- Store auflas und mitnahm. Verkleidet als das Biest (aus die Schöne und das Biest) hatte er sich wirklich alle Mühe gegeben auch wie ein Biest auszusehen. Nur sein Lächeln störte die schreckliche Erscheinung (Fell, Schminke, Haare). Im Auto waren auch noch Miri (Cowgirl - wobei sie sich dann als irgendeine Figur aus irgendeinem Kinderding verkaufen wollte, das wir aber nicht kannten), Sabrina (als Spinnenfrau - Spinnen kommen doch in allen Märchen irgendwie vor) und Aengus als ein komischer Eselskönig aus einem irischen Märchen.

Auf der Party liefen die komischsten Gestalten herum, zum Teil erschreckend, wie Orla, die als Wolf kam, zum Teil belustigend, wie Istvan, der sich als Fee verkleidet hatte. Eine Bemerkung am Rande: Wenn man sich als Mann als Fee verkleidet, dann braucht das wirklich sehr viel Mut, die Frage ist nur, ob man sich die Beine rasieren sollte oder nicht?!
Es folgen noch Bilder, ansonsten wird auf Miris Blog verwiesen.

http://miri-in-irland.blogspot.com/2010/03/partypics-sunday-hike-to-ben-nephin.html

Jetzt geht es aber erst einmal wieder ins Bett - nach Zeitumstellung, einer Kostümparty und einer Geburtstagsparty gestern, brauche ich meinen Schönheitsschlaf...

1 Kommentar: