Freitag, 2. Oktober 2009

stones in his pockets

Unser erstes irisches Theaterstueck und es war einfach, naja, irisch. Gechrieben von Marie Jones im Jahre 1998 spielt es im Beziri Kerry, waehrend Hollywood- Dreharbeiten. Nur 2 Maenner spielen insgesamt 15 Rollen, angefangen von den beiden Hauptdarstellern Charlie und Jake bis hin zur Filmdiva, Caronline, oder Regieassistentin, Ashley. Charlie und Jake sind in den Dreharbeiten als "Extras", also Statisten. Aufgebaut als Drama, da sich waehrend der Dreharbeiten ein junger Dorfbewohner das Leben nimmt, was dem Stueck die traurige Wendung gibt, ist es jedoch reichlich mit Humor bestueckt, was auch daran liegt, dass jeder einzelne Charakter den Todesfall anders aufnimmt und der Wechsel der Schauspieler unerwartet und erfrischend ist. Fuer mehr Information http://www.stonesinhispockets.co.uk/

Ueberraschend war auch, dass wir so viel verstanden haben, was aber nicht ganz schwer war, denn die meisten Lacher bekamen die beiden Darsteller fuer den ploetzlichen Rollenwechsel, ihre Gestiken und Mimiken. Diese Interpretation des Stueckes bekommt von mir schlichtweg nur Lob, da sie vom ersten Auftritt der beiden Charaktaere, Charlie und Jake, ueber die Verfuehrung des Jakes durch Caroline und deinem irischen Tanz, bis hin zur Schlusspointe schlichtweg gelungen und perfekt mit der Musik abgestimmt war.

Naechste Woche werden wir uns "The Goldrush" mit Charlie Chaplin ansehen, worauf ich auch schon sehr gespannt bin. Morgen machen wir einen Ausflug zu den Burren, wovon ich mir, da es als Touristenattraktion bekannt ist, sehr viel erwarte.

Leider war ich in den letzten Tagen nicht so sehr mit Blog- Eintraegen beschaeftigt, da ich bis Mitte Oktober schon meinen ersten grossen Essay (oder das Essay??) schreiben muss und leider keine Ahnung von Speech and Language Therapy habe. Doch ich werde mich einfach auf das konzentrieren, was ich weiss und den Rest mit guten Argumenten absegnen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Andrea weiter so du erhellst mir meinen Tag Bussi Godi

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich jedes mal , etwas von dir zu lesen. Gott sei dank hast du die Grippe gut überstanden. Schreib so weiter . Es tut so gut von dir zu HÖREN(Lesen). Bleib gesund Dein Tantchen Chris

    AntwortenLöschen