Sonntag, 27. September 2009

Wo ist dieser Gerard Butler, wenn man ihn braucht??

Heute- mittelguter Tag. Denn er hat eher schlecht angefangen. Nachdem ich um zehn Uhr aufgewacht bin, da heute schließlich Sonntag ist und man wenigstens sonntags ausschlafen darf, las ich meine SMS vom Vortag, bzw. die, die ich mitten in der Nacht bekommen hatte. 1. von Martina - Sie wisse, es wäre spät, aber ob ich morgen mit nach Conammara möchte. Sie würden um ca. 10 weg fahren. 2. von Iman - Sie wisse, es wäre spät, aber ob ich morgen mit nach Conammara mitfahren möchte.... Diese Italiener - da machen sie was mitten in der Nacht aus und ich habe aus Rücksicht auf meine Zimmerkollegin mein Handy auf lautlos. Ergo, ich habe dich Nachrichten natürlich zu spät gelesen. Aber dafür war ich wach, weil ich noch in letzter Minute versucht habe mitzufahren. Sie hatten meinen Platz leider schon vergeben. Na toll.... Also kein Abendessen in Glenn Dara, dafür Langeweile.
Doch da ich nicht alleine Nichts tun wollte, wollte ich lieber allein etwas tun. Etwas tun, auch, wenn alleine, ist immer noch besser als alleine sein und nichts zu tun.
Also wollte ich das "Castle" ansehen, von dem Celeste (zur Erinnerung - Celeste ist meine Zimmerkollegin aus Argentinien) gesprochen hatte. Anscheinend müsste ich nur an der N59 entlang gehen, dann wäre irgendwo ein Friedhof, dann ein Hotel und ein Schloss... Mit der Hoffnung auf Super- Fotos, frische Luft und einen netten Ersatzausflug für den, den ich für wenigstens 10 Minuten glaubte haben zu werden. Doch was war? - Friedhof ja, Hotel zu meiner rechten, doch nach 30 Minuten von dem Punkt, an dem ich mein Fahrrad abgestellt hatte, noch kein Schloss... Mit dem Gedanken, dass es sicher noch kommen würde, ging ich weiter. Kein Schloss. Zwar hatte dieser Pole, den wir gestern an der Spanish Arch getroffen hatten behauptet, dass es ein schönes Schloss gäbe, das, wenn man vom Zentrum weggeht ca. 1,5 h entfernt sein sollte, und ich war ca. 1,5 h zu Fuß vom Zentrum entfernt, doch kein Schloss weit und breit. Na gut, aber meinen Ausflug hatte ich. Schließlich resignierte ich und kehrte um, wobei ich mich am Weg zurück fragte, wo denn jetzt der schöne Ire ist, der einen fragt, ob man sich denn verlaufen hätte?? Nein, kein Gerard (ist zwar Schotte, aber das zählt trotzdem) und auch kein Prinz auf einem weißen Pferd. Nur Autos und alte Männer mit Hund, die aber ebenso warmherzig lächelten, als wären sie noch jung und wollten flirten.

Auf dem Heimweg, wollte ich noch zu Connie auf einen Kaffee. Sie wohnt auch in einem Haus mit 5 weiteren Studenten nur 5 Minuten zur Uni. Es tat richtig gut österreichisch zu sprechen und ihre Erlebnisse und Eindrücke zu hören. Also alles in allem, war der Tag schön und ich bekam auch ein paar Fotos zusammen, eigentlich nicht nur Fotos, sondern auch wieder schöne Eindrücke von Irland, vor allem sah ich endlich meine Steinmauern. Wenn ich mal groß bin, baue ich mir auch eine Steinmauer um mein Grundstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen