Dienstag, 16. Februar 2010

limerick und semmebresl

Da diesen Sonntag kein Hiken stattfand, gibt es auch keinen Hike zu berichten. Klingt etwas langweilig, war jedoch entspannend, ungewöhnlich, aber entspannend. Stattdessen beschäftigte ich mich am Freitag und Samstag damit für meinen Bilingualism- Kurs Informationen und Artikel zu beschaffen, was sich als eine Heidenarbeit und gar nicht viel Spaß herausstellte. Der eigentliche Plan wäre gewesen, am Freitag brav laufen zu gehen, doch am Donnerstag zuvor wurde Valentinstag vorgefeiert. Dies bedeutete, dass ich um halb acht Uhr abends in Gleann Dara 69 eintraf, wir gemeinsam Pizza kochten, Brownies backten und Rotwein genossen. Später nahmen wir den Bus in die Stadt, besser gesagt, nur Iman, Martina und ich nahmen den Bus, weil Anna und Jada leider beide nicht konnten, Anna, weil sie leider wieder krank war und Jada, weil sie so viel zu erledigen hatte. Es wurde auch sehr lustig, obwohl mir die anderen beiden schon abgingen. Aus dem geplanten Laufen am nächsten Tag wurde nichts, weil der gute Rotwein leider auch sehr billig war (fünf Euro pro Flasche, wofür man in Österreich schon einen etwas besseren bekommen hätte) und ich Kopfweh hatte. Also verbrachte ich den halben Tag im Bett, bis ich von einer irischen Freunden/Studienkollegin - Mairead (ich weiß bis heute noch immer nicht, wie man das aussprechen soll) - gefragt wurde, ob ich wohl bei ihrem Versuch für die Bachelorarbeit mitmachen wollte. Ich war der Erstversuch, sozusagen die Pilotstudie und es hat sogar etwas Spaß gemacht, was Psychologiestudien meisten nie tun, weil man immer irgendwie erwartet auf etwas Bestimmtes getestet zu werden und der Versuchsleiter einen dann in eine Schublade der Antwortkategorien einordnet. Dies trifft natürlich in den wenigsten Fällen zu, jedoch schwirrt der Gedanke schon frei im Gehirn herum (schwacher Ausdruck, ist aber so...)... Ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben mit der Nintenti Wii "spielen". Zwar hat mein kleiner Freak, auch Bruder genannt, so ziemlich alle Konsolen, wie auch diese Wii, zu Hause, aber ich spiele nur selten Computerspiele. Die Aufgabe war es die Zusammenhänge von Wörtern in den Kopfhörern zu den dargestellten Wörtern zu finden und mit der Fernbedienung (Player) daraufzuzeigen. Messen will Maried (so spreche ich denn nahmen aus...) den Suchvorgang des Auges, besser gesagt der Hand. Ich jedenfalls wünsche ihr viel Spaß und Erfolg bei diesem komplizierten Auswertungsprozess. Dannach suchte ich mir noch ein paar Bücher in der Bibliothek, die es netterweise nicht gab, ich also mit leeren Händen nach Hause radelte. Vorher allerdings musste ich noch in zur Student Health Care- Unit, weil ich einen Termin mit Nurse Mary hatte. Aber ich brauchte ihr nur zu sagen, dass es mir etwas besser ging, es würde jedoch einfach ein bisschen dauern, bis sich mein Körper wieder erholt hätte. Zwar habe ich das zuvor aus gewissen Gründen noch nicht erwähnt, doch ich habe seit ungefähr einer Woche nach meiner Ankunft Durchfall, nicht schlimm, nur halt nicht ganz normal. Der Grund wäre das Leitungswasser, da Galway in den Ferien Probleme mit dem Wasser hatte. ZSSS - Jedenfalls soll ich keines mehr trinken... Etwas besser ist es auch schon, nur gebe ich immer noch unangenehme Geräusche von mir, wenn keiner da ist *g* und habe einen etwas metallenen Geschmack im Mund. Liebe Nurse Manuela, bitte sorge dich nicht, es geht mir gut. Den Rest des Tages verbrachte ich im Bett, wo ich immerhin über 1000 Wörter für die Gruppenarbeit schrieb, wobei im Endeffekt wahrscheinlich nur ein kleiner Teil davon in die Endarbeit miteinbezogen wird.

Am Samtag ging ich schließlich wirklich laufen, was sehr gut tat und schrieb anschließend noch mehr für die Gruppenarbeit. Abends ging es mit Sabrina und ihrer lieben Schwester, Diana, in ein Pub, da Diana nur bis Sonntag blieb. Sonntags wollte ich mir eigentlich Uni- frei nehmen, was ich auch tat, jedoch langweilte ich mich, weshalb ich kurzerhand entschloss ein paar Bilder für meine Freunde(mehr oder weniger Freundinnen) zu einem Video zu verbinden. Dies funktionierte natürlich nicht auf den ersten Anlauf :( und nachdem ich eine Stunde gewerkt hatte kam leider nichts heraus. Weil ich dann allerdings in Stress geriet, da ich noch laufen gehen wollte und dann zu Anna für Cupcakes (so ähnlich wie Muffins nur kleiner und noch in der Form) und einen Film, wurde die Zeit knapp und ich stellte das wirkliche und funktionierende Video in einer halben Stunde zusammen. Das Endprodukt ist dann leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelungen, doch auch ganz nett. Es hat mich jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und mein Herz erhellt, als ich die Fotos von meinen Lieben von zu Hause und auch von hier zu sehen. Es war schließlich Valentintstag und an diesem soll man sich doch der Liebe in seinem Herzen gedenken, was ich diesen Valtentinstag mit Freude und richtig aktiv gemacht habe. Leider wurde aus dem Cupcakeessen nichts, da einige Mädels keine Zeit hatten (Anna nahm mir dafür einen gestern zur Uni mit). Ich schaute trotzdem noch zu Jada, um ihr meinen Anteil am Pizza-Geld zu geben und fand Glean Dara 69 einheitlich in der Küche vor, wie eine kleine Familie. So friedlich hatte ich sie, glaube ich, noch nie gesehen, weil es meistens etwas Streit gibt, da die Jungs ihre häuslichen Pflichten vernachlässigen. Anscheinend passt jetzt aber alles zwischen ihnen, denn sie geben heute auch eine gemeinsame Party nach dem Motto Black and White, also werde ich mich wohl in meinem geliebten schwarz einhüllen.

Resüme - Ich habe jetzt doch etwas mehr für die Uni zu tun, als in den Anfangswochen, bin glücklich und zufrieden (nicht immer, aber immer öfter) und genieße Irland.

Bevor es vergessen wird - Am Wochenende fahre ich mit Martina nach Limerick!!!

2 Kommentare:

  1. Bei Diarrhö viel trinken. Wegen Flüssigkeitshaushalt. *g* bussal Nurse Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Aber bitte nicht das Leitungswasser. Mama ebenfalls "ggg"

    AntwortenLöschen