Mittwoch, 17. Februar 2010

OH OH

Bei einem Blick auf den letzten Blogeintrag fiel mir auf, dass ich zwar Limerick und Semmelbrösel groß als Thema angekündigt hatte, doch schließlich nichts (nicht viel) darüber geschriebn habe.

Also, wie erwähnt, planen Martina und ich unseren Trip nach Limerick und Adare Village. Zuerst wollten wir eigentlich nach Killarny, doch das ist dann für zwei Tage doch etwas zu viel, da man dort auch unbedingt den Killarny National Park bewandern sollte. Martina wollte ursprünglich nur nach Killarny, doch ich habe sie mit meinen Kulturplänen in Limmerick überzeugen können, dass wir nach Limerick fahren. Immerhin ist Killarny auch ein Teil des Ring of Kerry, den könnte man ja als eigenen Trip einplanen. Abgesehen davon können wir auch Adare Village besuchen, das eines der schönsten Dörfern in ganz Irland sein soll - regarded as being Ireland's prettiest and most picturesque village - so steht es auf der Homepage. Weiters ist auch die Angela's Ashes ("Die Asche meiner Mutter")- Tour durch Limerick geplant. Wo wir schlafen wissen wir noch nicht genug, wir haben aber schon ein kleines Hostel im Visier. Wenn wir nur zu dritt sind, denn Irati (Spanien) möchte gerne mitkommen, dann besteht sogar die Möglichkeit bei Iratis Freunden unterzukommen, was natürlich perfekt wäre.

Semmelbrösel werden deshalb erwähnt, weil sie so schwer zu finden sind. Erstens gibt es nicht in jedem Geschäft welche, zweitens sind die, die man dann findet sehr teuer für Semmelbrösel und schließlich sehen sie nicht aus wie Semmelbrösel. Aber gut, ich panierte gestern trotzdem ungefähr zwölf kleine Minischnitzel damit, um heute beim "Bring A Plate Dinner" nicht ohne österreichisches Essen anzukommen. Als Beilage bereitete ich gestern schon ein Kilo Erdäpfel für einen österreichischen Erdäpfelsalad vor, der, wie ich von Philipp und Nicole, die seit gestern hier ist, erfahren durfte, ohne Mayonaise zubereitet wird, was schade ist, da ich schon ein großes Glas davon gekauft habe. Dieses wird nun wohl anderswertig verbraucht werden, wobei ich an Thunfischsalad denke. Der weitere Plan ist nun, eine Runde laufen zu gehen, was ungedingt nötig ist, wenn man die Packung M&Ms berücksichtigt, die beim geestrigen Film, "UP", ganz alleine von mir verdrückt wurde. Da schlägt mein schlechtes Gewissen wieder zu, doch ich habe diesen Schokoladensuchtanfall nicht nur wegen der Kalorien bereut, sondern auch, weil mir danach speiübel war. Was lernen wir daraus?? - Bei einem Gusto auf Schokolade nicht eine Packung M&Ms kaufen, sondern lieber einen kleinen Schokoriegel, oder der Lust wiederstehen, was aber auch keinen Spaß macht. UP - ist übrigens eine Produktion von Disney's Pixar. Ein "Menschenzeichentrickfilm", wobei die Realität dadurch an Nähe verliert, da die Köpfe der Charaktäre abartig riesig sind in Relation zu ihren Körpern. Mein Höhepunkt ware die Hunde, die durch einen Chip sprechen konnten, vor allem "Dog", der nicht so, wie die anderen Hunde, sehr verspielt war. In meiner Lieblingsszene klopft er an die Haustüre des alten Mannes, der die Tür mit überraschter Miene öffnet. Dog darauf: "I was hiding beyond your porch, because I love you". Oder, als sie sich zum ersten Mal sehen springt er, wie Hunde das im wirklichem Leben so machen, jeden an, wedelt mit dem Schwanz und ruft:"OH, I just met you and I love you". Typisch Hunde, die brauchen nicht viel zum Glücklichsein. Doch alles in allem, konnte Dog die Leistung des Films nicht übermäßig anheben- 6 von 10 möglichen Punkten auf der Angi- Film- Bewertungsskala. Sherlock Holmes bekam gute 8 Punkte.

Jetzt wird aber gekocht....

2 Kommentare:

  1. Übrigens Semmelbrösl konn ma ah selber machen. dauert zwar länger, wei musst erst de semmln hort werdn lossen und dann reiben. kimmt aber billiger. in Kroatien kost a 5 l Bottle 5 Euro. Dannach is aber a a Kopfweh garantiert. *g*

    AntwortenLöschen