Mittwoch, 20. Januar 2010

avatar und massenkücke....

Sodala, neue Woche, neues Glück.
Am Montag war ich zum ersten mal in der Vorlesung "Psychology of the Aesthetics and the Arts", die eher philosophisch gehalten wird, als streng empirisch, weshalb sie auch dem Vortragendem, meinem Erasmus- Koordinator, Mark Elliott, besser gefällt, als seine bzw. meine üblichen Vorlesungen. Obwohl ich seiner murmelnden Stimme manchmal nicht ganz folgen kann, finde ich die Aspekte, die in diesem Modul besprochen werden, äußerst interessant und wissenswert. Jedoch, wie die meisten Vorlesungen hier, scheint es mir nicht sehr wohl organisiert, um nicht zu sagen etwas chaotisch, denn irgendwie fehlt mir der Durchblick bzw. eine Reihenfolge oder ein genauer Überlick, aber das macht nichts, das wird schon noch kommen. Handeln tut es sich dabei über psychologische Ansätze der Kunst, besser, wie man als Psychologe die Kunst gesehen hat und sieht. Philosophisch ist das deshalb, weil empirisch keine eindeutige Richtung der Blickwinkel feststellbar ist, was diese von anderen Vorlesungen unterscheidet.

Gestern, dienstags, durfte ich für die zwei lieben deutschen Mädels, Kyra, meine hölländische (ups, niederländische) Nachbarin, Brianna, meine neue Zimmerkollegin, und Philipp kochen. Gewünscht wurde mein Auflauf, weil "der beim letzten Mal sooo lecker war". Zu meinem Nachteil wusste ich nicht mehr, was ich das letzte Mal hineingab, denn damals war es für mich eigentlich nur die Verwertung des Restes an Gemüse, das ich zu Hause hatte, Tomatensoße, Gewürze, Ei und Käse. Trotzdem versuchte ich dem gleich zu kommen und verkochte 1kg Kartoffel, ca. einen halben Kilo Karotten, Paprika, Champignon und Zucchini, nicht zu vergessen zwei Zwiebeln, bei denen ich bitterlich weinte. Mit dem Endprodukt war ich weniger zufrieden, doch den Gästen schmeckte es dem Anschein nach trotzdem. Ein weiteres Leider kam noch hinzu, als es wieder einmal zu regnen begann, wir aber unbedingt noch ins Kino, um uns Avatar anzusehen, gehen wollten. Kyra hatte glücklicherweise genug Regenschutz zu Hause, um meine Gäste auszustatten.

Avater, ohne Worte, ein sehr beeindruckender Film.

Heute, an Philipps Geburtstag geht es zur traditional irish music in die Crane's Bar. Selbstgebackene (mit Backmischung ;)) Brownies und Benco- Kakao gab es schon, was die Tatsache, dass er seinen Geburtstag leider nicht zu Hause feiern kann, hoffentlich etwas aufgebessert hat.

Von Miriam durfte ich mir ein paar Fotos stehlen, die an dieser Stelle gebloggt werden:
Bild Nummer 1 zeigt von links nach rechts Sabrina, Anna und Miriam, alle drei aus Deutschland. Das zweite Bild zeigt Kyra und mich, wobei man bitte meine schönen Schmetterlingsohrringe bewundern sollte (danke Alex). Auf dem dritten Bild ist wieder Miri mit ihren schönen neuen Schuhen zu sehen. Die beiden Folgenden sind eine Demonstration von Galway im Winter. Die Restlichen sind noch vom Hike auf den Burren - man halte den Atem an für die furchtlosen Kletterer.










2 Kommentare:

  1. Will gerade rein und dich rügen, weil Miri so viel meeeeehr schreibt als du und dabei hast du auch heute gepostet. Sehr nett von dir, da kann ich mal wieder nicht schimpfen. Bei uns ist alles ok. Der Verkehr ist nicht so schlimm wie in Irland. Komm mir nur heil wieder heim. Und freut mich dass du dir jetzt auch Avatar angesehen hast. hab ja gesagt, er hat was...Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  2. hallo angi,
    schöne berichte, wie immer.
    kommen gerade aus edinborough, tolle stadt!
    vermisse dich aber. dienstag treffen bei uns und danach iss-party?
    dickes busserl!

    hallo angi-mama: hallihallo!
    danke für den netten bei mir im blog, freut mich sehr, dass ich so viel meeehr schreibe! ;-)

    ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen