Samstag, 16. Januar 2010

Hmmmm... Laaaaanweilig.....

Die ersten Tage zurück in Galway machten es nicht gerade leicht, sich wieder als Teil dieser Stadt zu fühlen, allerdings konnte Irland und Galway genausowenig dafür, wie ich. Es ist schlichtweg komisch, wenn man noch reingarnichts für die Uni zu tun hat, oder noch nicht einmal richtig Uni hat. Mein Stundenplan dieses Semester fällt nämlich ziemlich unvorteilhaft aus. Zwar könnte man eine 3- Tage- Woche als Luxus bezeichnen, doch wäre es weitaus besser, befänden sich die vier Tage, die frei sind, hintereinander. Ich allerdings habe dienstags und mittwochs frei, was Wochenendausflüge, die länger als zwei Tage dauern, mehr oder weniger unmöglich macht. Dazu kam diese Woche, dass ich noch nicht wusste, was in den einzelnen Fächern auf mich zukommt, weshalb ich an diesen zwei Tagen auf der Suche nach Aktivitäten war, doch mich irgendwie nichts wirklich motivieren konnte. Also nutzte ich meinen Pass für das Fitnessstudio aus und ich probierte die Geräte aus. Schon sehr bald habe ich auch gemerkt, dass es eine sehr gute Idee war, die Mitgliedschaft im Fitnessclub zu erwerben, da das schlechte Wetter nicht sehr motivieren für Aktivitäten im Freien ist. Ich hätte zwar eigentlich nie gedacht, dass ich jemand bin, der sich auf einem Laufband wohl fühlt, doch es ist zumindest eine nützlich Beschäftigung. Darüber hinaus brachte die Mitgliedschaft auch noch eine Gratisstunde mit einem Personal Trainer, also in meinem Fall, einer Persal Trainerin, mit sich. Allerdings war ich ziemlich geschockt, als sie meine Maße nahm, wo ich doch immer geglaubt hatte, ich wäre 168cm!!! Nein, mein ganzen ausgewachsenes Leben lang wurde ich getäuscht und belogen - ich bin nämlich nur 167cm. Welch Schande, wenn man bedenkt, dass ich jetzt nicht nur um einen, sondern um zwei Zentimeter kleiner bin als meine Schwester und meine Mama. Das macht mich jetzt eindeutig zum Winzling. Doch, da die beiden ja älter sind als ich, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie vor mir zu schrumpfen beginnen. Natürlich hoffe ich nur das beste, aber ein paar cm mehr oder weniger tun ihnen ja nicht weh... Mir eigentlich auch nicht, im Grunde nur, weil ich jetzt einen höheren BMI (Body Mass Index) habe. Das liegt aber nicht nur an den verlorenen Zentimetern Größe, sondern an den gewonnenen Kilogramm Kekserlfett. Doch bereits zwei Tage im Fitnessstudio und ich werde etwas zuversichtlicher, dass ich das wieder wegbekomme, auch, wenn ich gestern und heute je einen Keks zu mir genommen habe. Es wird trotzdem weggehen! Obwohl ich mich mit Situps noch nicht sehr wohl fühle, besonders, wenn sehr dünne junge Damen neben mir, ohne großartig zu schwitzen doppelt soviele machen, wie man selber. Die Motivation und das Bewusstsein ist da und die lass ich mir auch nicht nehmen, auch nicht, wenn die Waage noch so viele enttäuschende Kilos anzeigt. Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn die Leute so tun, also ob sie das nicht sehen würden, weil ich ja weiß, dass die lügen. Und wer will schon von Lügnern umgeben sein? - Richtig, niemand. Also einfach nur stillschweigend nicken und bedrückt zum Boden Schauen, wenn das Thema Gewichtszunahme fällt.

Aber Fitness ist nicht das einzige, was in den letzten Tagen geschehen ist. Ich durfte auch sehr viele nette Stunden mit altbekannten Freunden verbringen und mir Feriengeschichten anhören. Außerdem luden mich Miriam und Sabrina (aus Trier/Deutschland) ein, zu ihnen nach Hause zu kommen und zu übernachten, wobei ich heute morgen die deutsche Gastfreundschaft zu spüren bekam. Danke an dieser Stelle. Anlass des Übernachtungsbesuch war die erste Erasmus- Party, die, wie üblich in einem der Gleann Dara- Häusern (Harry Potter- Siedlung), stattfand. Dort waren neben den alteingesessenen Erasmus- Studenten aus ganz Europa auch neue Gesichter zu Wege, wobei man sich unmöglich alle Namen merken kann.

Für morgen steht der erste Hike des neuen Jahres auf dem Programm, in dem es wieder zu den Burren geht, wo ich letztes Semester schon einmal war. Ich hoffe allerdings, dass wir eine andere Route gehen, sonst bin ich aber auch nicht allzusehr enttäuscht, da mir die, die ich schon kenne, sehr gut gefallen hat. Fotos gibt es noch keine, außer ich darf mir von Miriam welche stehlen.

3 Kommentare:

  1. Jetzt kenne ich auch den Grund deiner Gewichtszunahme. Wenn du nicht rund um die Uhr beschäftigt bist, wirst du unruhig. Du brauchst immer was zu tun. Schon als du noch in den Kindergarten gegangen bist... sonst gab es Löcher im Vorhang und soll ich noch weitere Missetaten aufführen? Neee das lassen wir mal lieber. Wünsch dir viel zu tun. Kuß Mama

    AntwortenLöschen
  2. Wäre froh ein bisschen etwas von dir zu haben.
    Ich bin nur faul und fühle mich wie 100 kg. Küsschen Christine

    AntwortenLöschen
  3. liebste angie,
    du darfst dir nicht nur alles von dir stehlen, was du möchtest, sondern natürlich auch gerne mal meine camera leihen, bis du wieder eine hast *schäm*

    außerdem bist du jederzeit bei uns willkommen- mit dir im bett ist es viel kuscheliger! :-)

    außerdem brauchst du kein fitnessstudio, du bist wunderschön!

    deine miri

    AntwortenLöschen