Sonntag, 28. März 2010

letzte richtige uniwoche.... planung und organisation

Eigentlich gibt es aus dieser letzten richtigen Uniwoche vor den Ferien nicht viel zu berichten, denn im Grunde habe ich nur Organisatoriches erledigt, das erledigt werden musste, was aber nicht so interessant ist.

Heimflug:
Nach langer Verdrängungsphase wurde endlich der Heimflug gebucht - am 23.Mai soll es wieder nach Hause gehen, bzw. nach München und von dort zurück ins Land der Berge. Das ist übrigens ein Sonntag, weshalb ich hoffe von meiner Familie escortiert zu werden. Vor allem auch deshalb, weil ich nur eine Woche daheim sein werde und am Montag, den 31. Mai für neun Tage nach Italien fahre für nur 29Euro mit dem ÖBB- Nachtzug. Allerdings kommen noch Zusatzkosten hinzu, wie die Vorteilscard, die Fahrt nach Klagenfurt, weil der Zug nur dorthingeht, und und und...

Italien:
Das soll also unser letzter gemeinsamer Trip als Erasmusfamilie werden. Anna fliegt schon früher, weil sie sich auch Rom ansehen möchte. Jada kommt am 31. um 1 Uhr früh an, also eigentlich erst am 1.6. Martina und Iman sind natürlich schon in Italien, weil sie schon vorher nach Hause fliegen. Ich nehme am Montag dann den Nachtzug. Meine Reise wird um 20:05 Uhr in Saalfelden beginnen, Umstiege in Schwarzach, Klagenfurt und Florenz behinhalten und schließlich in Pisa um acht Uhr morgens enden. Einen Tag werden wir dann in Pisa verbringen, da die Stadt, laut Martina, nichts besonderes, außer den schiefen Turm, hat. Dann gehts nach Florenz für ein paar Tage, wie lange wissen wir noch nicht. Anschließend nach Bologna. Von dort aus werden wir auch nach Venedig fahren und einen Tag dort verbringen. Ich freue mich schon sehr auf diesen Trip, nicht nur, weil ich noch nie so wirklich in Italien war (nur Caorle), sondern und vor allem, weil ich ihn mit den Mädels mache, die mich neun Monate lang begleitet haben.
Am 9. Juni kehre ich dann für die Sommerferien nach Hause zurück und hoffe darauf einen Job zu finden.
Außer dem Italien- Trip ist nur noch ein Nordirlandtrip mit meinen Lieblingshikern und gleichzeitig Lieblingsdeutschen geplant, worauf ich mich auch schon sehr sehr sehr freue und den wir bald planen müssen. Außerdem kommen morgen Hansi&Tanja in Dublin an.

Hansi und Tanja:
Morgen um ca. 13 Uhr kommen Hansi&Tanja in Dublin an, doch leider kann ich sie nicht sofort vom Flughafen abholen, weil ich noch eine letzte Vorlesung habe zu der ich leider hingehen muss, weil wir eine Focus Group haben werden. Um 13:30 setzte ich mich dann in den Bus nach Dublin, wo ich um 16:15 ankommen werde. Da wir ja jetzt Sommerzeit haben wird es noch lange hell sein, weshalb ich hoffe, mit ihnen noch ein bisschen durch die Stadt schlendern zu können. Fix eingeplant und schon gebucht habe ich alle Busfahrten und die Hostels, denn wir werden eine Nacht in Dublin verbringen, dann nach Galway fahren, am Donnerstag dann nach Cork düsen, um Virginie zu besuchen, die Hannes sehr gut aus ihrer Zeit in Salzburg kennt. Und die beiden können leider nicht bei mir schlafen, also müssen sie sich ein Hostel nehmen. Am Samstag fahre ich dann wieder zurück nach Galway und die beiden fliegen am Sonntag wieder nach Hause. Es sind auch viele Touristen-Touren geplant, wie zum Beispiel die Hop on Hop off- Tour durch Dublin und ein Trip zu den Aran Islands. Dort war ich zwar schon, aber ich fand es so schön, dass ich gerne noch einmal hinfahren würde. Wenn das Wetter allerdings nur so la la ist, dann wären die Cliffs of Moher vielleicht besser... Aber das stellt sich noch heraus. In Cork würde ich gerne nach Blarney fahren um im Schloss den Stein zu küssen. Außerdem will ich auf den englischen Markt. Alles in Allem wird es hoffentlich ein schöner Urlaub und die beiden können es auch genießen bzw. verlieben sich auch ein wenig in Irland.
Fotos wird es hoffentlich auch geben....

Neue Kamera:
Richtig Glück hatte ich diese Woche auch noch, nämlich auf Ebay. Zufällig habe ich nachgeschaut wieviel die Kamera, die ich gerne haben wollte, auf Ebay kosten würde bei den verschiedenen Anbietern (nur zum Vergleich mit Amazon). Und genauso zufällig ging eine Auktion gerade dem Ende zu, also bot ich gleich fleißig mit und blieb die Höchstbietende. Panik bekam ich nur, als ich las, dass man bei Paypal bis auf die nächste Kreditkartenabrechnung warten muss, bis es funktioniert. Doch Mama- sei Dank konnte ich ihr Konto verknüpfen, zumindest für dieses Eine Mal. Das Paket wurde auch sofort abgeschickt und soll am Mittwoch oder Donnerstag ankommen. Endlich wieder eigene Fotos, obwohl ich es schon genoss die Bilder von Miri zu stehlen, weil sie sehr witzige, gute und viele Bilder macht. Ich bin ja manchmal etwas zu faul zum Fotografieren. Die neue Kamera allerdings (Panasonic dmx Tz6) ist so gut, dass meine Fotos sicher auch ganz ok werden, obwohl sie mehr kann, als ich wahrscheinlich zu machen fähig bin, doch da heißt es wohl oder übel Gebrauchsanweisung lesen.
Bis Donnerstag kann ich mir Hannes Bilder stehlen und dann gehts wieder richtig los.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die edle Spenderin der Fotos - Miri!!!

What else??

Dann gab es auch noch einige schöne Abendgestaltungen diese Woche, doch das passt wohl besser in einen Extraeintrag...

1 Kommentar: