Montag, 19. April 2010

verzögerung....

Der offizielle Roadtrip der "deutschen" Mädels fand zwar schon letzte Woche statt, leider fand ich bis jetzt noch keine Zeit davon zu berichten, oder besser gesagt, ich habe es mit Absicht hinausgeschoben, weil ich bereits vermutet hatte, dass es etwas länger dauern würde fünf Tage im Auto und an verschiedenen, noch nie zuvor gesehenen (zumindest von uns) Orten zu erzählen.

Erstmal gibt es eine kleine Zeiteinteilung, dann werde ich jeden Tag ein anderes Abenteuer nachbesprechen, da es einfach zu lange dauern würde alles auf einmal zu erzählen. Es ist gerade Lernzeit, deshalb war es noch eine schlechtere Idee so lange zu warten.

Alles begann am 8. April, als ich Miris Schwester Leah vom Busbahnhof abholte. Miri war zu diesem Zeitpunkt noch mit ihrem Romi im County Kerry und hätte es nicht rechtzeitig zurück geschafft, weshalb sie froh war, dass jemand anderer ihre Schwester in Empfang nehmen konnte. Am nächsten Tag, dem 9.4. begann die Reise dann wirklich. Über Strandhill und Sligo fuhren wir nach Donegal, wo wir übernachteten.
Am 10. April ging es weiter nach Derry, wobei wir weitere kurze Touristen- Stops einlegeten.
Nach einer Nacht in Derry furhen wir zum Giant's Causeway und zur Rope Bridge um anschließend Belfast genauer unter die Lupe zu nehmen.
Dann verbrachten wir noch einen ganzen Tag in Nordirlands Hauptstadt und fuhren am letzten Tag Leah zurück nach Dublin, wo sie ihren Flug nehmen musste, machten einen Abstecher über Enniskerry und traten schließlich den Heimweg nach Galway an.

So, das wir Interessierte in den nächsten Tagen erwarten.
Hier zum besseren Verständnis des Weges noch eine kleine Karte mit den zurückgelegten Kilometern.


2 Kommentare:

  1. liebste,
    die mappe klau ich mir, ok?
    danke, kussi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi! Du bist voi super, wia du des ois unter an Hut kriagst. Do war i scho a bissal überfordert. für die Uni lerna, Urlaub mochen, darüber im Blog schreibm. Mei Godi hot a gsogt, das sie voi stolz auf di is, wia du des ois schaffst. I liebe Schwester bin voi stolz auf di. Bussal Manu

    AntwortenLöschen