Montag, 21. September 2009

I survived the swine flu

Juhu, heute war mein erster Tag zurück an der Uni. Zwar hatte am Morgen noch etwas Kopfweh, doch das zählt nicht als krank, weshalb ich trotz klitzekleiner Bedenken an die Uni fuhr, genauer, hastete, weil ich nachdem ich unbedingt noch Wäsche waschen wollte, etwas spät dran war. Doch dank meines Fahrrades war der Weg schnell hinter mich gebracht und ich hatte es trotz vieler Windböhen von rechts (von mir aus vielleicht sogar Westen) geschafft halbwegs auf dem Weg zu bleiben. Die erste Vorlesung schaffte ich mit etwas Langeweile, nicht, dass sie von Haus aus langweilig wäre, doch 1h 40 Min. sind einfach zu langatmig....

Anschließend ging ich, brav, wie ich bin in die Bibliothek, um zu lernen, was aber nur von kurzer Dauer war, denn schließlich muss ein gesunder Mensch auch zu Mittag essen. Dies tat ich mit den weiblichen Mitgliedern unserer Familie. Der Begriff "Familie" ist in unserem kleinen Grüppchen also in dieser einen Woche, wo ich nicht answesend war, schon so populär geworden, dass wir ihn als Gruppenbezeichnung verwenden. Natürlich weiß jeder, dass eine Gruppe von neu- kennengelernten Mitgliedern nicht der echten Familie zu Hause mithalten kann, doch etwas familiäres bringt in jedem Fall Sicherheit und Wohlgefühl mit sich. Dabei erfuhr ich auch den neuesten Tratsch und Klatsch, wovon ich hier aber nicht berichten werde.

Was allerdings berichtenswert ist, ist die Hausparty diesen Freitgag in der Harry- Potter- Siedlung und zwar diesesmal bei Jada, Iman, Lousja und Roberto, also bei der Familie. Sie werden eine Traffic- Light- Party veranstalten, was soviel bedeuten soll, dass jeder, der keinen Freund oder keine Freundin hat, etwas Grünes anziehen muss. Jeder, der in einer komplizierten Beziehung ist, etwas Oranges und jeder, der in einer festen Beziehung ist etwas Rotes. Die Mädchen amüsierten sich sehr darüber, dass jeder in unserer Familie in Grün gekleidet sein wird, wobei sie natürlich Philipp vollkommen vergaßen, und die Besucher zum größten Teil in Rot. Weiters wird ein Ausflug nach Dublin geplant zum Guiness- Festival, was dieses Wochenende sehr spannend machen könnte.

Später erledigte ich dann noch den Gang zum International Office, wo, wie erwartet, nicht alles so rund ablief, wie ich gehofft hatte. Jedoch wurde ich gefragt, ob ich nicht das Mädchen mit swine flu wäre und, ob es mir schon wieder gut ginge. Als ich bejahte, fragte die Dame nach:"Und, wie ist sie? Ist sie so schlimm, wie alle sagen?" Mit etwas stolz geschwellter Brust erzählte ich ihr von meinem Leiden, was im Nachhinein immer leichter ist, als, wenn man mittendrin steckt. Ich tat meine Krankheit etwas herab, denn irgendwie scheine ich ein Enzym in mir zu haben, dass mich vergessen lässt, wie schlecht ich mich ein paar Tage zuvor gefühlt habe. Vielleicht lasse ich mir aber T- Shirts drucken mit der Aufschrift: "I survived the swine flu!" Diese Idee hatte aber garantiert schon irgendjemand vor mir. Also werde ich bei meiner mitleiderregenden Geschichte bleiben, dass ich in der 3. Woche meines Erasmus- Aufenthaltes in Irland gesagt bekam, ich hätte die Schweinegrippe... Alle Ausschweifungen sind dann Änderungen des Künstlers, also mir.

Zuallerletzt an meinem heutigen Plan für die Uni stand die Vorlesung "Human Sexuality", in der wir uns einen Film ("The Soldiers Girl") ansahen. Empfehlenswert für alle, die sich mit der Thematik Transvestitismus auseinandersetzen wollen. Nun sollen wir über eine Hand voll Themen, den Film miteinbezogen, eine Reflexionsarbeit verfassen. Ist das noch zu fassen? - Jemand interessiert sich wirklich für meine Meinung. Das ist mir im gesamten Studium noch nie passiert, da war es nie meine Meinung über ein Thema, das jemanden interessiert hat, sondern immer nur irgendwelche Fakten. Fazit: Ich bin sehr stolz darauf, ein ernstzunehmender Student dieser Universität zu sein.

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Second Hand Tochter!

    Bin froh, dass es dir wieder gut geht.
    Deine Eintragungen sind toll und mein Grinsen wird von Zeile zu Zeile immer breiter.
    Spiel diese Woche mal wieder Lotto; wenn ich gewinne, schicke ich dir Geld für die teuren Kosmetikprodukte und eine Haushälterin für Bude und Wäsche :)
    Bussi
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ist die Harry Potter-Sieldung zufällig Gleann dara?!

    AntwortenLöschen