Donnerstag, 24. September 2009

Schokopause

puh... Ich bin nicht nur eine ernstzunehmende Studentin, sondern auch eine hartarbeitende Studentin, die so engagiert ist, dass sie gerade drei Stunden, ohne es zu wissen, an ihrem Laptop in der Bibliothek verbracht hat. Die Welt wäre aber auch viel einfacher, ohne Zitierregeln. Jetzt sitze ich also, am Geburtstag von Herrn Guiness (250.) in der Bibliothek am Fenster und beobachte, wie Scharren an Studenten in Richtung College Bar schlendern, wo ich mich hoffentlich auch bald hinbegebe oder auch nicht. Egal, füher, oder später am heutigen Tag werde auch ich ein Guiness trinken, obwohl mir das im Moment sonst wo vorbeigeht. Ich bin nämlich gerade nicht sehr motiviert zum Ausgehen. Deshalb habe ich jetzt gerade eine Schokopause eingelegt. Jede Art von Nahrungsmittel und Getränken ist zwar hier verboten, doch ich habe es trotzdem geschafft einen Riegel - Dairy Milk Golden Crispy hereinzuschmuggeln. Wieso ich nach drei Stunden Arbeit ohne Schokolade nicht mehr denken kann, weiß ich selber nicht. Vielleicht ist es wirklich eine Art von Sucht, obwohl mir da eine weniger kalorienhaltige lieber wäre, aber man kann es sich nicht aussuchen.
Wenigstens geht es mir nicht so, wie der Studentin im Nachbargebäude, die, wie es scheint, auf ihrem Laptop vor ca. einer Stunde eingeschlafen ist. Oh- jetzt hat sie sich bewegt - das ist Gedankenkraft. Sie streckt sich, wagt einen Blick auf die Uhr und schlägt die nächste Seite im Skript um, so als ob nichts gewesen wäre und sie nie unterbrochen worden wäre.
Weiters kann ich nur sagen, dass ich zwar nicht weiß warum, doch, dass ich, abgesehen von der gerade aufkeimenden Müdigkeit, aus irgendwelchen Gründen, von denen ich nichts weiß, einfach glücklich bin in Galway. Es kann nicht am Wetter liegen, es kann nicht an unserer Wohnsituation liegen (gut, die Wohnung ist schön, aber die Lage ist unmöglich) und es kann auch nicht an den anscheinend irgendwo heimlich existierenden irischen Männern liegen. Also warum bin ich glücklich? ("Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich....") Es ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich ist es das Neue, Unbekannte und, dass alles noch so aufregend, ja gar abenteuerlich ist.
Plan für heute - Post- Office finden, zu Aldi gehen und mich kurz ausruhen und für heute Abend vorbereiten.

1 Kommentar:

  1. Schatz, es ist erwiesen, dass Menschen die sich in Irland aufhielten, glücklicher wieder zurückkamen. Liegt es an den vielen Feen und Kobolden, die es hier ja geben soll, oder an der Gastfreundschaft der Iren. Versuche es herauszufinden. Ansonsten einfach geniessen. Bussi Mama

    AntwortenLöschen