Samstag, 12. September 2009

ohhhhh - it's so beautiful

Was für ein unbeschreiblicher Tag. Da müsste man fast dabei gewesen sein.

Im Grunde wollte unsere kleine Gruppe von Mädels einen Trip nach Cliffden unternehmen, doch irgendwie entschieden wir uns doch in Galway zu bleiben und den Bus nach Salthill zu nehmen, um dort nach Empfehlung der Touristeninformation einen Weg zu den "Klippen" dort zu machen. Es hatte etwas Verbotenes an sich, als wir über die Mauer des Campingplatzes kletterten, um zu dem kleinen Weg zu gelangen, der uns über Steine hinauf zum Hügel, der zufällig direkt am Meer ist, sodass an drei seiner Ränder Kliffen sind, führen sollte. Dort fanden wir schließlich den perfekten Platz für ein Picknick, Tratsch unter Mädels und ein kleines Nickerchen.
Weil es ja so schön war, sind wir sogar etwas braun (außer meine blöde Nase wieder mal, die natürlich rot werden musste) geworden. Nie im Leben hätte ich daran gedacht, dass ich hier in Irland, wo es doch immer regnen sollte, Sonnencreme brauchen würde.
Eines hat mir der Weg zu unserem Rastplatz jedenfalls definitv gezeigt, bzw. hat er definitiv hinweggespült - nämlich das Gefühl, das ich in den Wochen vor dem Abflug hatte. Dieses Gefühl, das sehr stark mit Angst zu tun hatte, man könnte sich in einem fremden Land ständig alleine fühlen oder würde niemanden finden mit dem man die Erfahrung teilen könnte.

Als Krönung für unseren perfekten Tag, gönnten wir uns bei den Iman und Jada, die in einem Häuserblock, der mich sehr an die Harry Potter- Little Wingin Häuser erinnerte (deshalb auch der Ausdruck - Harry Potter- Room, weil sich dort, wo Harry schlafen sollte - für Anfänger und Unwissende wäre das der Schrank unter der Treppe - eine Toilette befindet), eine P.S. I love you- Session. Kein Wunder, dass Frauen eine falsche Auffassung von irischen Männern haben, wenn in den Filmen Schotten und Amerikaner so tun, als wären sie Leprechaun- Iren. Doch irgendwo muss es die doch wirklich geben, diese charmanten irischen Männer, wir waren nur bis jetzt an den falschen Orten, mit zu wenig irischen Leuten, wie zum Beispiel die Erasmus- Geburtstagsüberraschungsparty, auf der wir gestern waren, ohne das Geburtstagskind zu kennen, was angeblich fast 80% der dort Anwesenden so ging.

Die Bilder zum oben genannten "beautiful"em Ausflug folgen, so bald als möglich, zumindest ein kleiner Ausschnitt davon.

2 Kommentare:

  1. Und das ist auch eine Erfahrung für dich Andrea, die ich sehr wichtig finde. Man kann überall zu Hause sein, weil man sich selbst ja nicht verlässt. Du bist immer mit dir...und wir sind nur eine Skype-Länge entfernt und dass ist ja auch ein gutes Gefühl. Also mach nur weiter so und etwas mehr Grammatik wenn ich bitten darf. "g" und nein ich bin nicht Manfred Theussl.:) Hdl

    AntwortenLöschen
  2. zsss... grammatik, was ist das??

    AntwortenLöschen