Dienstag, 15. September 2009

Morgen will ich bitte wieder gesund sein....

Das Unfassbare ist geschehen. Nämlich genau das, das ich hätte vorhersehen müssen, das mir jeder vorhergesagt hat. - Ich bin krank. Grippe. Eigentlich habe ich nicht einmal viele Symptome. Nur ein bisschen Halsweh, ein bisschen Husten, ein bisschen Schnupfen und ein bisschen Kopfweh. Doch es fühlt sich so an, als hätte jemand mit dem Hammer auf mich eingeschlagen, mich dann hochgehoben und solange mit dem Kopf nach unten herumgewirbelt, sodass alle Organe sofort aus dem Gleichgewicht gerieten. Dabei muss ich anmerken, dass dies meine erste Grippe ist, die nicht Asthma- oder Allergiebezogen ist, nein, ich weiß sogar genau, woher sie kommt:

Ein sonniger Tag in Galway (Gailimh für irisch- sprechende) - First Year Fáilte Fest, was soviel heißt wie, Willkommensfeier für Erstsemestrige. Beim Aufwachen war ich mehr als zufrieden, dass das schöne Wetter angehalten hatte, also zog ich dementsprechende Kleidung an, nahm jedoch zur Sicherheit einen Pullover mit, was sich zwar als sehr weise, doch leider auch nicht ausreichend herausstellte. Unser Ehrgeiz wurde beim Sticker- Sammeln geweckt, wobei man an verschiedenen Challenges teilnehmen konnte. Insgesamt musste man 30 Sticker gesammelt haben, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen. Darüber hinaus gab es eine große Variatoin an Free Food, je nach Veranstaltung und, wenn es etwas gratis gibt, muss man soviel, wie nur möglich davon essen, auch, wenn man eigentlich schon nicht mehr kann. Gewonnen hat leider keiner von uns, jedoch waren wir alle sehr zufrieden mit unserem Tag, da die Spiele mituter sehr viel Spaß machten, wie zum Beispiel Twister.

Am Abend hatten wir immer noch nicht genug voneinander und beschlossen, wieder einmal in die nette Wohnsiedlung zu Jada, Iman, Lousja und Roberto zu gehen. Ein kleiner Teil der Mädchen, ich inklusive, wollte pünktlich um 9 zur Willkommensparty in der College Bar abrauschen. Weil wir Gutscheine über 10 Euro von einem Bistro ausgeteilt bekommen hatten, entschieden wir uns noch Candeloni von dem eben erwähnten Bistro mitzunehmen. Die Candeloni waren leider nicht so schmackhaft, wie ich sie mir vorgestellt hatte, doch zum ersten Mal probierte ich, nachdem ich die Candeloni übrig gelassen hatte, Erdnussbutter mit Marmelade. - Nicht zu verachten. In der College Bar tummelten sich allerdings nur ein kleiner Teil an Erstsemester, also gingen wir nach einem Pint of Cider wieder nach Hause.

Zuerst hatte ich keinerlei Probleme einzuschlafen, doch nach drei Stunden wachte ich wieder auf mit einem nicht sehr angenehmen Gefühl im Magen.
Am nächsten Morgen kam dann auch noch Halsweh hinzu, später dann Kopfweh und Husten. Als ich mich am Nachmittag schließlich entschied, zuzugeben, dass ich vielleicht krank war und mich hinlegte, verstopfte sich meine Nase, was ich aber im Grunde schon gewöhnt bin.

Heute zwang ich mich mehr oder weniger zur Uni zu gehen. Die Nacht war lang und ich fand nicht viel Schlaf, was auch damit zu tun hatte, dass in unserem Studentenwohnheim offenbar sehr viele Party- Animals Unterschlupf gefunden haben. Doch ich glaube ganz fest daran, dass das morgen wieder vorbei ist. Hoffentlich...

4 Kommentare:

  1. Oje, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Da hätte ich einige Hausmittelchen wie Propolis ect. aber leider hast du nichts davon bei dir. Gönn dir erst mal viel Ruhe und Tee trinken kann auch nicht schaden. Habt ihr eigentlich einen Arzt an der Uni? Okay Mutti macht sich Sorgen...tsts ---typisch mal wieder.
    Drück dich ganz fest. Mama

    AntwortenLöschen
  2. Arme Sister!

    Wünsch da guate Besserung. Und übrigens dei Blog is voi super. Total witzig gschrieben. H.D.L. dei sister
    PS: Hoit die droh was de Mama gschriebm hot und schlaf ganz vü; in diesem sinne sleep well

    AntwortenLöschen
  3. Im Ausland krank zu werden ist nicht gerade schön. Wünsch dir gute Besserung.

    Philip Steiner

    AntwortenLöschen
  4. Hi Angi!
    Wünsch dir gute Besserung und dein Blog ist

    SUPER!
    Beneide dich weiterhin um diese Erfahrung,
    Fessa

    AntwortenLöschen