Mittwoch, 2. September 2009

Tag 2

Dieser war etwas regnerischer als der erste, doch auch sehr abwechslungsreich.

Der Vormittag verging mit dem erneuten Weg zur Uni und dem erneuten Kennenlernen der irischen Unpünktlichkeit, denn die Führung über das Uni- Gelände, die um halb 12 starten hätte sollen, begann erst um 10 vor 12. In der wartenden Menge konnten wir alle möglichen Nationen ausfindig machen, wobei am auffälligsten natürlich das Gespräch von deutschen Auslandstudentinnen war. Auch, wenn wir in den ersten beiden Tagen bei weitem mehr deutsch als englisch gesprochen haben, war es eine Abwechslung jemanden anderen deutsch sprechen zu hören.

Weil es aber so verregnet war und nur ca. 15° hatte, verfielen wir in eine etwas eigenartige Stimmung, die sich aber am Abend in Luft auflöste, als wir am Shore entlang spazieren gingen. Ich verfiel dort eher in eine allesfotografierenwollende Stimmung.

Fotos gibt es übrigens auf Facebook zu sehen, aber erst, wenn ich Zeit habe diese raufzuladen... Vielleicht gibt es ja auch eine Gelegenheit Mehrere Fotos hier in den Blog zu stellen.

Im "Murphey's" trank ich schließlich mein erstes Guiness, das mir übrigens sehr geschmeckt hat. Bei der ersten Gelegenheit werde ich auch die Sprüche von Murphey, dem Optimisten hier abschreiben. Beim Durchlesen bekommt man einen ersten Eindruck der irischen Ironie oder des irischen Zynismus.

Also, bis dann

1 Kommentar:

  1. Für Morgen wünsche ich dir alles Gute und 20 Minuten Verspätung soll es auch hier in Österreich geben. :) Jaja ich weiß, blöder Komment. Hdl G.S.

    AntwortenLöschen