Samstag, 26. September 2009

Russia? - No, Austria. - Russia?

Wieder mal ein Abend in der Harry- Potter- Siedlung mehr und es tun sich mir einige Fragen auf.
  1. Heißen alle Italiener Matteo und Simone?
  2. Warum trinken die Amerikaner so viel und können trotzdem noch über amerikanische Politik diskutieren?
  3. Wie hat Harry Potter nur unter die Treppe gepasst
All diese Fragen, und ich kann sie nicht einmal alle beantworten. Aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Mehr grün als rot, war gestern das Produkt der Ampel- Party, was die Familienmitglieder nicht wenig überraschte, aber weniger von Parties, mehr von anderen Neuigkeiten.
Das irische Wasser ist gar nicht so kalt, also die Flüsse, zumindest nicht, wenn man mit Neoprenanzug in einem Kajak sitzt, so wie ich gestern. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich die richtige Balance fand, um wirklich vorwärts zu kommen, doch es ging mit der Zeit und hat sogar Spaß gemacht. Am Ende allerdings änderte sich meine Meinung über die Wassertemperatur. Wir mussten uns nämlich mit dem Boot umdrehen und üben, wie man herausschlüpft und, da mein Neoprenanzug ein Loch am Rücken hatte, wurde mir sofort so kalt, dass ich, wieder über Wasser, nur sehr schwer Luft bekam. Doch, als ich dann wieder sprechen konnte, stellte sich Glücksgefühl ein, was auch normal ist, denn im Körper wird sicher irgendein Hormon ausgeschüttet, dass dir sagt, dass du dich freuen musst, wenn du dem Tode entkommen bist.
Außerdem war ich das erste Mal in einem irischen Club und sehr froh, dass dort nicht ununterbrochen Elektro und Techno gespielt wird, wie es in österreichischen Discos der Fall ist. Nein, die Musik in Clubs is sehr erträglich. Nur, dass sie so laut ist, dass man seine Nationalität nicht eindeutig erklären kann. "Are you from Russia" (wieso überhaupt die Frage? Hört sich österreichisches Englisch wirklich wir russisches Englisch an?) - "No, I'm from Austria!" - "Russia" - "NO, I'm from AUSTRIA, that's between Germany and Italy"

1 Kommentar:

  1. Hört sich österreichisches Englisch wirklich wir russisches Englisch an? ;)
    Das könnte die Erklärung sein. In London wurden wir auch 2mal darauf angesprochen. Am Aussehen kann es ja doch nicht liegen - oder "ggg"

    AntwortenLöschen